Home
Wir über uns
Referenzen
Kontakt
Impressum

Wir über uns

 

Das Unternehmen beschäftigt sich im Wesentlichen mit der Entwicklung, Konstruktion, Herstellung und dem Vertrieb von hoch qualifizierten tiefkalt gehenden Anlagen, Apparaten und Komponenten. Meistens für Stickstoff, aber auch für Helium, Sauerstoff, Argon, CO2 und andere Medien.

Wir arbeiten an der Spitze des technisch machbaren und beschäftigen uns vorzugsweise mit an den Kundenbedarf angepassten Aufgaben und Lösungen.

Unseren Tätigkeitsschwerpunkt bilden Entwicklungen und Konstruktionen, Dienstleistungsaufträge und die Erarbeitung und Pflege von Patenten in den genannten und ähnlichen Fachbereichen.

Aber auch an Hochdrucklösungen für CO2 bis 800 bar und einer kleinen Speziallösung für bis zu 200 °C bei 400 bar, hermetisch dicht, wird gearbeitet.

 Ein Schwerpunkt der Herstellung liegt im Verschweißen von dünnwandigen und sehr kleinen Einzelteilen aus Edelstahl.

Wir verwenden hauptsächlich Edelstähle. Wir können Vakuum herstellen, Schweißen in verschiedenen Verfahren, Vakuum messen in verschiedenen Verfahren, Prüfen auf Festigkeit und Dichtheit und verfügen über geeignete Räumlichkeiten.

Wir können unsere Isoliervakuumräume messen, ohne sie öffnen zu müssen, auch im Betrieb.

Wir bevorzugen individuell ausgelegte Anfragen, Aufgabenstellungen und Aufträge, Dinge eben, die "man nicht von der Stange kaufen kann". Handelsübliche Standardkomponenten werden eingesetzt, bei Bedarf entsprechend modifiziert, aber nicht selbst hergestellt.

 Unser Stamm besteht aus 4 Mitarbeitern, bei Bedarf - d.h. auftragsbezogen – arbeiten wir mit erfahrenen Ingenieuren, Meistern und Monteuren.